Sonntag, 20. Mai 2012

Lange haben wir es schon vor gehabt...

... das Wollefärben... Und am Freitag ging es los... 
Hexemusel und Sockenringel haben Sockenwolle gefärbt. :)

Hier das Ergebnis:



Das sind alle Stränge, die entstanden sind. 

Hier seht ihr meine Kreationen noch einmal im Überblick: 


Namen haben wir uns auch ausgedacht. :)

Meine Stränge heißen: 
von oben links nach unten rechts:
- Lagune
- Himbeereisbonbon
- Elfe im Wald
- Gute Laune
- Pummelhummel.

Euch allen einen angenehmen Sonntag und einen schönen Wochenstart. 
Seid lieb gegrüßt
Sockenringel


Donnerstag, 10. Mai 2012

Socken, Stuhllehnentasche und mehr :)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch geht es gut!?
Die liebe Hexemusel hat mir diese tollen Socken geschenkt:


Das Bild habe ich von ihrem Blog. :)
Sie sind grandios. Die Farbe ist toll, das Muster sieht klasse aus und sie sind sehr bequem.

Dafür hat sie von mir diese Socken erhalten:


Das Muster heißt Wellenrauschen und ist von Regina Satta.

Im Moment schaffe ich gar nicht so viel zu werkeln, wie ich gerne würde. Ich habe soooooo viele Ideen.

Die liebe Petra, hat letztens im Tausch gegen eines dieser tollen Knudikissen eine Stuhllehnentasche erhalten:



Die Tasche hat nach dem Foto noch eine Applikation erhalten. :)

Gerade stricke ich ebenso wie die Hexemusel an einem Doppelgänger.
Die Grundanleitung ist aus dem tollen Buch von Arne und Carlos: "Strikke Dukker". :)

Was werkelt ihr gerade?

Seid lieb gegrüßt
Sockenringel

Dienstag, 1. Mai 2012

Socken...

... im Zug gestrickt.
Am Wochenende war ich in Köln, meine Cousine besuchen.
Die Zugfahrt dauerte sechs Stunden... da ist ein paar Socken entstanden. :)
So sehen sie aus:



Es ist auch ein weiteres paar Socken entstanden. Das kann ich euch aber noch nicht zeigen. Es wird morgen verschenkt und dann kann ich es euch zeigen. :)

Heute habe ich genäht. Eine Stuhllehnentasche und etwas anderes, was ich euch noch nicht zeigen kann. :)

Ich hoffe, euch geht es allen gut!?
Seid ganz lieb gegrüßt
Sockenringel