Mittwoch, 15. Juni 2011

Schaf...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut?
Leider habe ich gerade nur in der Hochschule (schnellen) Intenetzugang.
Deshalb sende ich euch von hier aus mal liebe Grüße.

Zuerst gibt es zu erzählen, dass ich mein Weltstricktagwichtelpaket von der lieben Alexandra bekommen habe. Ich habe auch schon zwei Geschenke freigestrickt. Die Bilder zeige ich euch bald. Versprochen.
Die Wolle, die mir Alexandra gewichtelt hat ist toll.

Dann sind die Igelhausschuhe fertig geworden. Jetzt kommen sie am Freitag in die Waschmaschine und ich hoffe, dass das mit den vielen Stacheln funktioniert.

Und dann habe ich noch eine Frage.
Ich möchte gerne demnächst so ein süßes Schäfchen stricken. Die Anleitung habe ich. Nur habe ich mich gefragt, ob wenn ich mit Sockenwollresten stricke (also die Arme und Beine), ich da auch 4,5 er Nadeln brauche?
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Das wäre super lieb.

Seid ganz lieb gegrüßt
Sockenringel

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sockenringel,

    also ich nehme zum Schäfchenstricken immer nur die Nadelstärken die ich auch zum Sockenstricken hernehme. Mein letztes Schaf wurde mit Nadelstärke 2,75 genadelt. Das finde ich persönlich super gelungen.
    Ich habe übrigens das komplette Schaf mit den Nadeln gestrickt.
    Hoffe das ich dir helfen konnte und bin gespannt auf dein Schaf.....

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen